Förderverein beschließt Satzungsänderung

Nachdem unser Verein ursprünglich als „Freunde und Förderer der Grund- und Hauptschule Mainz-Mombach-West e.V.“ gegründet wurde, wurde sein Name vor rund 10 Jahren in „Freunde und Förderer der Schulen am Lemmchen e.V.“ geändert. Damit einher ging die Idee einen gemeinsamen Verein für alle Schulen am Lemmchen zu haben. Nicht zuletzt da die „Lenneberg Realschule Plus“ zwei Standorte in Mombach und Budenheim hat und daher ihren eigenen Förderverein gründete, erschien es sinnvoll den Verein wieder zu einem reinen Förderverein für die Lemmchenschule zu entwickeln.

Zu diesem Zweck berief der Vorstand am 27. Juni eine Mitgliederversammlung ein. Diese beschloss umfangreiche Änderungen an der Satzung. Hauptpunkte dabei sind die Zweckänderung hin zu einer ausschließlichen Unterstützung der Lemmchenschule und ihrer Schülerinnen und Schüler sowie eine Namensänderung auf „Förderverein Lemmchenschule“.

Die Satzungsänderungen werden nun beim Amtsgericht angemeldet. Sobald die geänderte Satzung dort genehmigt wurde, veröffentlichen wir die Satzung hier auf der Website.