88 neue Kinder am Lemmchen begrüßt

Am Dienstagmorgen fing für 88 Erstklässlerinnen und Erstklässler die Schulzeit am Lemmchen an. In zwei Veranstaltungen für jeweils zwei Klassen (und natürlich Eltern, Großeltern etc.) begrüßte die Schulleitung sowie Kinder der zweiten Klassen die neuen Schülerinnen und Schüler.

Mit 88 Kindern in vier Klassen ist der neue Jahrgang mindestens der größte der letzten Jahr, wenn nicht überhaupt, an der Lemmchenschule.

Auch wir als Förderverein waren natürlich bei der Einschulungsveranstaltung dabei, stellten uns vor und boten gemeinsam mit Eltern aus den 2. Klassen Kaffee, Getränke, Kuchen und Waffeln an. Wir freuen uns über die gute Resonanz an unserem Verkaufsstand und die Einnahmen, die auf die Klassenkassen der 2. Klassen sowie uns aufgeteilt werden.

Wir wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine tolle Schulzeit am Lemmchen und freuen uns, wenn viele der neuen Schuleltern auch bald Mitglied im Förderverein werden.